Copyright 2004 by Ray O. Nolan

C.d.C. 2749, PY-1209 Asunción (Paraguay)

(Falls Sie dennoch Fotos oder Texte von dieser Homepage klauen wollen, erwartet Sie
im günstigsten Fall eine Rechnung in Höhe von 100.- Euro pro 1 bis 2000 Zeichen/Buchstaben
bzw. 100.- Euro pro Foto.)
Ich an Ihrer Stelle würd's bleiben lassen und mir eigene Texte einfallen lassen.

 Brennpunkt Irak  •  Brennpunkt Israel
 Die Kundgaben von Bertha Dudde
 Klimaschock und Blutsommer...
 Terror und Gewalt nehmen kein Ende!
 Archivierte Prophezeiungen...

Nostradamus-Prophezeiungen.de  –  Aktuelle Prophezeiungen                                                                         Home
  Entschlüsselte Prophezeiungen...
      or dem Konflikt fällt die große Mauer...
2/57
"Vor dem Konflikt fällt die große Mauer,
der Große wird sterben, stirbt zu unerwartet, Wehklagen.
Unvollendetes Schiff: der größte Teil schwimmt,
nahe des Flusses, vom Blut fäbt sich die Erde."
  Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren...
  Prophezeiungen zum Terror in Europa und in den USA
  Prophezeiungen über Klimakatastrophen und die Umwelt
  Entschlüsselte Nostradamus-Prophezeiungen für Deutschland, die Schweiz und Österreich
  Falsche Propheten und deren Voraussage-Flops...
  Der geheimnisvolle Ursprung der Nostradamus-Prophezeiungen...
Hier finden Sie immer
neue und
aktuelle
Voraussagen
Das ist die ziemlich genaue und wortgetreue Übersetzung eines Verses, den beinahe alle mir be-kannten Nostradamusbücher zitieren. Welche große Mauer ist gemeint...?
Die Chinesische Mauer, der Westwall im Zweiten Weltkrieg, die inzwischen gefallene "Berliner Mau-er", oder – wie Max de Fontbrune meinte: "Eine Festung im Konflikt zwischen Spanien und Italien, während des Dritten Weltkriegs"?
Für den Sohn de Fontbrune´s (Charles Jean de Fontbrune) wird hier vom Sturm auf die Bastille (1791) gesprochen, wogegen Centurio in den 50er Jahren den Vers ins Jahr 1914 verlegte. Die Mauer, so der Autor, stelle sinnbildlich "das kulturelle Gewissen der Völker" dar. T. Pakraduny erkannte hier eben-falls "die zusammenbrechende Kultur im Ersten Weltkrieg". Eberhard Fuchs las schließlich die Kuba Krise, verbunden mit dem Kennedy-Mord, aus den gleichen Zeilen heraus, und die Autoren Eilenberg-Kraus vermuteten "einen Blitzkrieg" der Warschauer-Pakt-Staaten gegen die Bundesrepublik Deutsch-land. Von welcher Mauer spricht also der "Seher" ?
Diese kleine Auswahl an absolut unterschiedlichen Interpretationen zeigt uns eines mit Gewissheit: Ohne den korrekten Zugangsschlüssel (Code) zum Werk der Nostradamus-Prophezeiungen lässt sich praktisch jede Zeile der Voraussagen "irgendwie" deuten. Die Interpretationen scheinen eine Sa-che des Betrachtungswinkels zu sein, die jeder in seinem Sinne deuten kann.

Und nun baut Israel eine neue große Mauer...
Neuen Zündstoff bekommt diese Prophezeiung nun wieder durch die gigantische Mauer, mit dem Is-rael jetzt seine Grenzen nach Palästina abzusichern gedenkt. Weltweiter Protest, der mahnende Fin-ger der UNO, Blutzoll im Gaza, neue Terrorwellen in Nahost – der blutige Konflik lodert neu auf.


Die Wurzeln
der Prophetie

Alle sich auf  der Erde er-
eignenden   Geschehnis-
se   –  so behaupten  die
Befürworter  von  Prophe-
zeiungen  –  rühren  vom gottgewollten       Zusam-
menspiel      kosmischer Kräfte   her,   bestimmen also  auch  das Tun  und Handeln des  Menschen und  des  Menschheitge-
schehens.
Die Quelle der  Prophetie war daher, soweit wir  zu-
rückblicken   können,  im-
mer sehr eng  mit der As-
trologie verbunden. Viele der bekannten mittelalter-
lichen    Prophezeiungen wurden erst durch die As-
trologie möglich. Paracel-
sus und Nostradamus  – um nur einige zu nennen –   führten   z.B.  ihre  Pro-
phezeiungen  auf astrolo-
gische Berechnungen zu-
rück...

Vor dem Konflikt fällt die große Mauer,
wenn der Hunger des Maultieres gestillt sein will.
Im Palast wird das Volk überlistet,
Man nimmt sich nach Belieben Häuser, Felder und Städte.
Palastvögel, durch den Vogel verjagt
Ein wenig später wechselt das Glück enorm.


Der  Irak  kommt nicht zur
Ruhe. –  Was  sagen  die
Prophezeiungen...?       .
Ein Original-Vierzeiler aus der zweiten Centurie beschäftigt seit 450
Jahren die Nostradamus-Interpreten.  Ein  ganz Großer soll sterben,
aber vorher fällt die "große Mauer"...
In meinem 1992 erschienen Buch "Nostradamus – Klartext" (damals ahnte noch niemand, dass Israel eine solche Mauer plante) liest sich die entschlüsselte Version als Sechszeiler völlig anders. Und nun könnte sie auch Sinn machen, denn alles, was vor einigen Jahren noch unverständlich erschien, könnte tatsächlich auf die neue Grenzmauer in Israel hindeuten.
Schon dass hier vom "Hunger des Maultieres" gesprochen wird, deutet auf die arabische Welt. Hier die entschlüsselte Version der Voraussage:
Das Wort "Palast" (Palais) könnte hier als Synonym für Palästina stehen. Ist dem so, dann bedarf dieser entschlüsselte Vers kaum einer weiterer Deutung. Die Mauer würde dann irgendwann doch fal-len und danach käme es zu einer größeren Eskalation in Nahost. In Palästina wird das Volk überlistet, das Land wird von Israel einverleibt, die Regierenden von Palästina werden durch die neuen Regie-renden verjagt, doch etwas später wendet sich dann das Blatt...

Die Anfangsbuchstaben der Zeilen (franz. Originaltext) lauten A, Q, D, P, P, P oder in Zahlen nach der FOX-Tabelle umgewandelt   1 8 4 7 7 7. Bei dieser Zahl könnte die Julianische Zahl bedeutungsvoll sein, worauf auch die Rasterlesung 147 hindeutet. Geht man hier vom NASA-Null-Jahr 1858 aus (plus 147) landet man im Jahr 2005. Auch wenn man 1858 – 1847 = 11 rechnet und diese 11 zu den Restzahlen addiert (77 + 11 = 88) und so dann 2005 – 88 = 1917 erhält man ein bedeutsames Jahr. Am 2. November 1917 wurde die Balfour-Deklaration zwischen England und dem Zionistenführer Weizmann unterzeichnet, in welcher die "Schaffung eines jüdischen Heims" in Palästina versprochen wurde...

Nun, Zahlen sind noch geduldiger als Worte. Dennoch sollten wir diese Voraussage im Auge behalten.